Opalenburg

Über die Entwicklung Ihres Investments in der Opalenburg Gruppe (Opalenburg SafeInvest KG, Opalenburg SafeInvest 2.KG, Opalenburg Opportunity KG) wissen die Anleger nur wenig. Ausschüttungen sind nicht vorgesehen, Geschäftsberichte werden schleppend veröffentlicht. Was die Gesellschaft mit den angelegten Geldern gemacht hat, ist – bis auf einige Immobilienkäufe – unklar.

Beanstandet werden muss auch, dass die Anleger im Zuge des Vertriebs nicht hinreichend aufgeklärt wurden. Die damalige Vertriebsgesellschaft der Medius Gruppe, die Medius Exclusive GmbH, war mit der Opalenburg durch eine Person verbunden: Herr Thomas Eckerle. Herr Eckerle war seinerzeit Geschäftsführer der Medius Exclusive GmbH ebenso wie Alleinaktionär und Alleinvorstand der Opalenburg Vermögen AG, welche die persönlich haftende Gesellschafterin aller drei Opalenburg Kommanditgesellschaften ist. Es bestanden personelle Verflechtungen zwischen dem Vertrieb und der Fondsgesellschaft, welche Interessenkonflikte auslösen. Darauf wurde nicht hinreichend hingewiesen.

KanzleiMattil

Contact

Kanzlei Mattil

Email: info@mattil.de

Tel.: +49 89 242938-0
Fax: +49 89 242938-25


NEWSTICKER:

Wirecard: Musterverfahren ist eröffnet / MATTIL ist Musterklägervertreter   |   Project-Immobilienfonds | Eilmeldung zur UDI Insolvenz: Wichtige Eilmeldung – Das Amtsgericht Leipzig hat (endgültige) Insolvenzverfahren über das Vermögen der UDI-Gesellschaften eröffnet | Wirecard: Rückforderung der Dividenden. Klagen gegen EY Global eingereicht. | P&R: Der BGH entscheidet über Rückforderungen bei P&R; Dritte Abschlagzahlung läuft | UDI Festzins: Insolvenzen in Eigenverwaltung